KIDS-CUP 2013 – Kleine Kämpfer mit großem Mut

IMG_7557_webAm Samstag, 23. November fand das Nachwuchsturnier „Kids-Cup“ 2013 in der Gengenbacher Kinzigtalhalle statt.

Der Gastgeber Aydin Ates, Europameister 1994, von „Taekwondo Ates“ begrüßte 120 Sportler ab vier Jahren vom Judo Club Pforzheim, TKD-Center Stuttgart, TKD-Dielheim, TKD Team Baden-Baden, TKD Korntal-Münchingen, TKD Ates Ettenheim, TKD Lahr und TKD Ailingen.

Die Hälfte der Teilnehmer besetzte allein das Team von Taekwondo Ates und erreichte 24 mal den 1.Platz, 32 mal den 2.und 6 mal den 3.Platz

Aydin Ates freute sich über die Teilnahme der befreundeten Vereine.

Für Ibrahim Sönmezates vom Judo Club Pforzheim war es ein besonderes Turnier, denn für vier- bis fünfjährige gibt es nur wenige Turniere in Deutschland. Der Judo Club Pforzheim war mit 15 Schülern der Teilnehmende Verein mit der größten Gastmannschaft.

Besonderheit war auch, dass die Kämpfe auf einer Kampffläche ausgetragen wurden. Hier standen die Kämpfer im Mittelpunkt und konnten angefeuert werden.

Bilder in der Galerie

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.